»  AKTUELLES
28.06.2018 17:55 Alter: 115 days

WestLotto XPO 2018 in Bochum

Presse-Grossisten aus NRW nutzten die Chance sich mit engagierten Lotto-Einzelhändlern auszutauschen.

Jahrhunderthalle

viel los am Grosso-Stand

Funke Medien NRW

Ruhr Nachrichten

Zum zweiten Mal hatte WestLotto seine 3.400 Annahmestellen in NRW und deren Mitarbeiter zu einer Fachmesse eingeladen, diesmal nach Bochum in die Jahrhunderthalle. Über 4.000 Besucher folgten der Einladung und konnten an den mehr als 100 Messeständen jede Menge spannender Angebote entdecken. Hierbei waren auch die NRW Presse-Grossisten vertreten. Gemeinsam mit der Firma Ladenbau Turner aus Hagen, dem Tabak & Convenience Partner PMG, dem Systemanbieter für Taschenbücher m-futura sowie den VMP-Kassenherstellern Copago und Jacom, stellte man ein gelungenes Portfolio am Grosso-Stand dar.

Die vielfältigen Gespräche, mit vielen hundert Vertretern der Lotto- und Pressefachverkaufsstellen, boten reichlich Stoff sich über aktuelle Pressethemen auszutauschen. Dabei standen Inhalte wie eine zeitgemäße Präsentation der Zeitungen und Zeitschriften, oder aber die richtige Inszenierung des Zeitschriftenangebotes unter anderem durch effiziente Beleuchtung im Mittelpunkt.

Abgerundet wurde das starke Angebot für Presserzeugnisse durch teilnehmende Verlage. Darunter die Funke Medien NRW, die Ruhr Nachrichten sowie der Rätselverlag Stegenwaller und die Süddeutsche Zeitung.